Pressemitteilung: Erneut illegal Aktion auf der Baustelle

Veröffentlicht am von

Pressemitteilung des 13. Oktobers 2023

Saint Pierre de Colombier: Erneut illegal Aktion auf der Baustelle

Am Montag, den 9. Oktober, begannen auf der Baustelle Unserer Lieben Frau vom Schnee in Saint Pierre de Colombier die Erdaushubarbeiten für das Pilgergebäude. Dies geschah unter strengster Legalität in Bezug auf das Städtebau- und Umweltrecht und mit allen erforderlichen Genehmigungen, wie die Präfektin des Departements Ardèche in der Presse bestätigt hat.

Am Donnerstag, dem 12. Oktober, drang ein knappes Dutzend Gegner auf komplett illegale Weise in diese private Baustelle ein, verletzte Privateigentum und verhinderte mit Gewalt die Fortsetzung der Arbeiten. Zwei Personen ketteten sich an einen Bagger. Mehrere blieben den ganzen Tag über ungestraft auf dem Gelände.

Gegen diese Aktivisten, die Methoden anwenden, die in völligem Gegensatz zu den Gesetzen der Republik stehen, wurden mehrere Beschwerden eingereicht.

Die Missionarfamilie Unserer Lieben Frau möchte ihre volle Entschlossenheit bekannt geben, die Arbeiten legal fortzusetzen und ihre Rechte dafür geltend zu machen. Sie dankt den Ordnungskräften, die für die Aufrechterhaltung des Friedens gesorgt haben, aber auch den Handwerkern, den gewählten Volksvertretern und den Bewohnern des Tals, die ihr zahlreich ihre Unterstützung zugesagt haben.

Pressekontakt :

Frère Clément-Marie
Tél : +33 (0)4 75 94 41 95
Email: saint.pierre@fmnd.org

Mehr Informationen:

Lesen Sie unsere Webseite: https://fmnd.org

Wonach suchen Sie ?
Das GEISTLICHE WORT einsehen ?
Februar 2024 : Unsere Liebe Frau von Lourdes
AKTUELLES erfahren