Die Justiz bestätigt die Gültigkeit der Baugenehmigung

Veröffentlicht am von

Saint Pierre de Colombier

Die Justiz bestätigt die Gültigkeit der Baugenehmigung: Gegner des Projekts erneut abgewiesen.

Der Verein "Pour l'Avenir de la vallée de la Bourges" (dt: Für die Zukunft des Bourges-Tals) hatte am 18. Mai 2021 eine Klage gegen die Baugenehmigung der Baustelle Unserer Lieben Frau vom Schnee eingereicht und sich dabei auf angebliche Fälle von Betruf in der Akte berufen. Die Anhörung vor dem Verwaltungsgericht Lyon fand am Donnerstag, den 2. März statt.

Das Verwaltungsgericht hat in seinem Urteil vom 17. März diese neue Klage des Vereins abgewiesen. Das Gericht unterstreicht, dass "in der Akte kein Element enthalten ist, das belegen könnte, dass der Petent absichtlich versucht hat, die Verwaltungsbehörde in die Irre zu führen (...), (deswegen) muss der Klagegrund des Vorliegens eines Betrugs zurückgewiesen werden."

In Bezug auf den Fehler bezüglich der Lage des Projekts innerhalb des Regionalen Naturparks Monts d'Ardèche stellt das Gericht klar, dass aus den Akten hervorgeht, dass "die dem Bauantrag beigefügten Unterlagen es ermöglichten, das Grundstück, auf dem das Projekt errichtet werden sollte, genau zu lokalisieren und...", dass die Bauaufsichtsbehörde somit in der Lage war, es innerhalb des Perimeters des regionalen Naturparks Monts d'Ardèche zu lokalisieren, dessen vorherige Konsultation vor der Erteilung einer Baugenehmigung laut Stadtplanungsgesetzbuch nicht erforderlich ist. "

Dies ist eine unmissverständliche Bestätigung, dass die Baugenehmigung auf völlig legale Weise erteilt wurde und dass sie tatsächlich endgültig ist.

Für alle weiteren Zwecke weist die Missionarfamilie Unserer Lieben Frau darauf hin, dass nach dieser Gerichtsentscheidung das Sprechen über Betrug im Zusammenhang mit der Baugenehmigung nun als Verleumdung eingestuft werden kann.

Die Missionarfamilie Unserer Lieben Frau freut sich über diese Entscheidung. Sie möchte ihren Anwälten, den zahlreichen Einwohnern von Saint-Pierre-de-Colombier und des Tals, die ihr wohlwollend gegenüber stehen, sowie allen Personen, die dieses Projekt durch ihr Gebet und ihre Unterstützung tragen, erneut ihre Dankbarkeit ausdrücken.

Pressekontakt:

Frère Clément-Marie
Tél : 04 75 94 41 95
Courriel : saint.pierre@fmnd.org

Für weitere Informationen:

Besuchen Sie unsere Internetseite: https://fmnd.org
Folgen Sie dem Projekt: https://sitendn.fmnd.org

Wonach suchen Sie ?
Das GEISTLICHE WORT einsehen ?
Februar 2024 : Unsere Liebe Frau von Lourdes
AKTUELLES erfahren